, updated:

Bitcoin wäre eine Billion Dollar wert, wenn die Menschen die Macht des Kryptomoney kennen würden“, sagt Krakens CEO

Jesse Powell, CEO des Kraken, einer der größten Krypto-Börsen der Welt, sagte, dass Bitcoin Revolution eine Billion Dollar erreichen könnte, wenn die Menschen auf der ganzen Welt den Wert der anhaltenden Revolution verstehen könnten, die durch die Krypto-Währungen geschaffen wird.

Für ihn verstehen die Massen immer noch nicht, wie wichtig die Knappheit von Bitcoin und seine Unabhängigkeit von Banken und Zwischenhändlern ist.

Er hofft, dass sich das im nächsten Jahrzehnt ändern wird, solange der Wert des Dollars sinkt.

„Die meisten Menschen haben von Bitcoin gehört, aber keiner von ihnen besitzt Bitcoin. Sie wissen nicht, was die Zukunft von Bitcoin ist. Ich denke, wenn jeder über Bitcoin und das Potenzial von Bitcoin wüsste und wüsste, wie groß es ist, würde der Preis bei 1 Billion Dollar pro Bitcoin liegen. Wir würden alle zu Bitcoin transferiert werden und nichts anderes verwenden“, sagte er.

images

Coinbase-Investor und Fundstrat-Analyst erklären, warum Goldman Sachs Bitcoin falsch einschätzt

Für die Exekutive ist das Kursziel, auch wenn es weit entfernt erscheinen mag, möglich, da der Dollar als Referenzwährung der Welt „sterben“ wird.

„Auch in zehn Jahren wird der amerikanische Dollar noch wie verrückt gedruckt werden. Es wird völlig nutzlos sein. Niemand wird das wollen. Jeder wird Bitcoin wollen“, sagte er.

Bitcoin wird „leicht“ 100.000 Dollar erreichen

Solange der Dollar jedoch weiterhin als globale Währung regiert, wird Bitcoin für Powell im nächsten Jahr problemlos 100.000 US-Dollar erreichen.

Seiner Meinung nach wird dies zum jetzigen Zeitpunkt durch einen Anstieg der institutionellen Nachfrage nach Kryptomonien getrieben.

Eine Tatsache, die Kraken nach Angaben der Exekutive bereits erlebt.

„Ich glaube, wir befinden uns in einem völlig beispiellosen Moment in Bezug auf die globalen politischen und wirtschaftlichen Systeme. Ich denke, dies wird weiterhin eine ziemlich massive Verschiebung der digitalen Währungen vorantreiben. Ich denke, dass wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich erleben werden, dass 1 BTC 100.000 Dollar übersteigt“, sagte er.

Bei Kraken berichtet er, dass es in den letzten zwei Monaten einen enormen Anstieg bei der Schaffung neuer Konten durch den institutionellen Markt gegeben hat.

Bitfury lanciert Investitionslösungen für Institutionen im Bergbau

Es ist jedoch die Frage der Regulierung, die einen Boom der institutionellen Exposition gegenüber der BTC verhindert.

„Anekdotenweise haben wir in den letzten zwei Monaten einen starken Anstieg der neuen Konten von Institutionen erlebt. Ich denke, eine Sache, die verhindert, dass mehr Institutionen in das Krypto-Ökosystem eindringen, ist die Ungewissheit über die regulatorische Situation“, sagte er.

Trotz seines Optimismus sagt Powell, dass Geld zu diesem Zeitpunkt immer noch König des Marktes sei.

Für ihn ist dies auch ein wichtiger Faktor, der im gegenwärtigen makroökonomischen Klima gegen Bitcoin wirkt.

↑ Up